Verehrter Centrosan-Kunde,
jeden Monat wählen wir Studien aus Fachzeitschriften zur Anwendung von Mikro-Nährstoffen aus und stellen diese kurz vor.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen.
Ihr CentroSan-Team
Menopausale Frauen haben ein erhöhtes Risiko, Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu entwickeln. Menachinon-7 ist eine Form von Vitamin K, die an der Blutgerinnung und Aufrechterhaltung der Gefäßgesundheit beteiligt ist, wie eine neue Studie zeigt.
Das Reizdarm-Syndrom ist eine der häufigsten chronischen Magen-Darm-Erkrankungen in den westlichen Ländern. Die Ergänzung von Vitamin D könnte dazu beitragen, die Symptome des Reizdarm-Syndroms zu verbessern.
Die essentiellen Vitamine und Mineralien tragen bei angemessener Aufnahme erheblich zur Gesundheit bei. Defizite oder gar Mängel an einzelnen oder mehreren Mikronährstoffen können langfristig die Gesundheit beeinträchtigen und zur Entstehung von Krankheiten beitragen.
Die Zöliakie ist mit Darmentzündungen verbunden, die durch Gluten in der Ernährung ausgelöst werden. Die Omega-3-Fettsäuren aus Fischölen könnten dazu beitragen, die Entzündungen bei der Zöliakie zu verbessern.